AS529 Feldmühle Mechanik

Mechanikbausatz zur Feldmühle

Die Feldmühle war auf der diesjährigen Ham Radio der Renner am AATiS-Stand und die ausführliche Bauanleitung im Praxisheft 12 verhalf zwischenzeitlich vielen Interessenten ein solches Messgerät aufzubauen.

Doch nicht jeder hat das Werkzeug oder auch die Fähigkeiten um die mechanischen Komponten selbst herzustellen. Aus diesem Grund hat der Autor Stefan Kneifel DH1STF einen begrenzten Vorrat der erforderlichen Materialien zusammengestellt und bietet diesen Mechanikbausatz nun an.

 

Der Bausatz enthält die folgenden Elemente:
Frästeile: 1x Messplatte, 1x Flügelrad, 1x Chopperrad für die Lichtschranke, 3x Halteplatte (6-Eck).
1x Motor (DC 5V, abderes Modell als abgebildet), 1 Gehäuse (Dallmayr-Kaffeedose 250g leer)
Die Frästeile wurden auf einer professionellen Platinenfräse hergestellt.

Nicht im Bausatz enthalten sind das Verbindungsstück zwischen Motorachse und Flügelrad, die Gewindestangen und Muttern etc. Der Autor bittet um Verständnis, dass er als Student momentan zeitlich dazu nicht in der Lage ist, denBausatz noch um diese Teile zu erweitern.

Die einzelne Arbeitsschritte zur Herstellung des Verbindungsstückes sind im Praxisheft 12 des AATiS und auf seiner Homepage: www.qsl.net/dh1stf ausführlich beschrieben.