35. Bundeskongress abgebrochen-Goslar wirft uns raus

Die "verhinderte" Jubiläumstorte. Eigentlich sollten in Goslar 25 Jahre AATiS e.V. und die 35. Ausgabe des Bundeskongresses gefeiert werden.Wir sind am Freitagabend 20:00 Uhr bei laufendem Programm aus Goslar herausgeworfen worden!
Knapp 80 Teilnehmer aus den Niederlanden, Belgien und der gesamten Republik wurden während eines unterbrochenen Vortrags aufgefordert, das Bildungshaus Zeppelin auf Anweisung des Gesundheitsamtes sofort zu verlassen.

Glücklicherweise fand das BHZ eine Lösung, um 18 Teilnehmern, die keine Chance hatten abzureisen, weil es keine Zugverbindung mehr gab, das am Freitagabend zu ersparen.
Die Maßnahme ist sicher notwenig gewesen, aber zeugt bei allem Verständnis weder von Augenmaß noch Verhältnismäßigkeit der Verantwortlichen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Anreise und bedauern sehr, dass trotz ständigem Kontakt in der Vorbereitung keine andere oder rechtzeitige Lösung gefunden wurde. Besonderer Dank an alle Referenten, Entwickler, Packer und Vorbereiter, die viel Mühe und Zeit in die Vorbereitung des Bundeskongresses gesteckt haben.

Im Bild die "verhinderte" Jubiläumstorte. Eigentlich sollten in Goslar 25 Jahre AATiS e.V. und die
35. Ausgabe des Bundeskongresses gefeiert werden.

Die von den Teilnehmern bezahlten Beiträge für Goslar werden in den nächsten Tagen zurückerstattet.