BYE, BYE INTERRADIO

Team IR 2015 (Wolfgang, Borsti, Claus, Malte, Uli, Carsten, Mathias und Björn v.l.r.)Mit 2500 Besuchern ging die 34. und gleichzeitig letzte Interradio in Hannover erfolgreich zu Ende. Wie viele davon am AATiS-Stand waren, ist schwer einzuschätzen, aber das siebenköpfige Team unter Leitung von Wolfgang Lipps, DL4OAD, hatte stets Gesprächspartner und Interessenten.

Die Vorführung der Lichtbaken löste Erstaunen und Begeisterung aus, offensichtlich war es nicht ganz einfach, die Signalquellen in der Halle richtig anzupeilen. Beim Bürstenroboter Borsti AS104, der statt Rädern auf Bürsten läuft kam vom Vorschulkind bis zum Senior häufig der Wunsch:
"Bitte noch einmal starten!" Viele Fragen zu den Vorhaben für 2016 wurden beantwortet und vier neue Mitglieder konnten begrüßt werden.

Zum großen Finale war die Rührung in der Stimme von Oliver Häusler, DH8OH, nicht zu überhören. Der AATiS und seine Gründer waren seit 21 Jahren dabei und danken Oliver und seinem Team für die ausgezeichnete und verlässliche Zusammenarbeit über diese vielen Jahre. Für uns entfällt
bedauerlicherweise der wichtigste Treffpunkt im Norden, zwischen Harz und Nordseeküste, um für Nachwuchsarbeit in den Schulen Unterstützung anzubieten und Werbung zu machen.

Der Vorstand dankt dem letzten AATiS-Team auf der Interradio, das mit Wolfgang Lipps, DL4OAD, Claus
Niebuhr, DJ8MQ, Malte und Uli Pöggel, DL5OAU, Carsten Böker, DG6OU, Mathias Dahlke, DJ9MD und Björn Eickermann, DD5BEA eine Spitzenleistung erbracht hat.