AS064 Fuchsjagdempfänger “Foxy”

AATiS goes ARDF

Das Thema “Amateur Radio Direction Finding” oder “Fuchsjagd” ist die sportliche Variante des Amateurfunks.
Es ist Günter Hoffschildt, DL9FX, einem der bekanntesten Schaltungsentwickler in diesem Bereich zu verdanken, dass der Einstieg nun noch preiswerter als bisher möglich ist.
Bevor diese Schaltung anlässlich des 15. Bundeskongresses in Goslar aufgebaut wurde, waren intensive Schaltungserprobungen voraus gegangen, die Wolfgang Faber DF5CK zusammen mit seinen Schülerinnen und Schülern durchführte. Somit kann man behaupten: dieser Empfänger mit der übersichtlichen Platine und wenigen Bauteilen ist nachbausicher und ermöglicht auch dem Newcomer den Nachbau.
Siehe auch: http://www.funkamateure.ffb.org/Jugendgruppe/Foxy__ein_Bauprojekt/foxy__ein_bauprojekt.html

Eine reiche Auswahl an Schaltungsvorschlägen für 80m-Sender findet man in der Amateurfunkliteratur. Der AATiS bietet Ihnen den Fuchsjagdsender AS066 an.

 

 

 

 

Beschreibung in
Praxisheft 10, S. 87 - 91
Praxisheft 12, S. 55

Tipps zum Aufbau

vergriffen