AATiS Rundschreiben 2020 erschienen / Homepage

AATiS Rundschreiben 2020Die Mitglieder des AATiS haben es schon per Post bekommen, auf dem Funktag in Kassel sollte es verteilt werden, in diesem Jahr ist aber vieles anderes. Für Interessiere steht es nun auch auf der Homepage als Download zur Verfügung,

Einiges in dem Rundschreiben hat sich durch die aktuelle Situation schon überholt, aber die Artikel über 25 Jahre AATiS, den Europatag   und weitere Ereignisse geben ein Rückblick Tipps zu Bausätzen und dem 80m Foxoring-Koffer. Weiterhin ist die aktuelle Medienliste in dem Heft enthalten, die auch schon die Neuigkeiten aus dem Praxisheft 30 enthält.

Bei Messen und Ausstellungen mit AATiS Beteiligung wird das AATiS Rundschreiben 2020 kostenlos verteilt, steht aber auch im Internet zum Download (4 MB) zur Verfügung.

Auf der Homepage wurden die gerne bei Aktivitäten eingesetzten Diplomvorlagen von Willi, DG2EAF um zwei Diplome erweitertet.
Neben dem Morsediplom, dem Lötdiplom, dem Fuchsjagddiplom und dem Lichtbakendiplom ist nun ein QSO-Diplom und, passend zum AS520 Fledermausdetektor, ein Batoring-Diplom vorhanden

 

Die nun in der 30. Ausgabe erschienenen Praxisheften beinhalten eine Vielzahl von unterschiedlichen Artikeln mit einer weiten Bandbreiten an Themen, hier ist es nicht immer einfach einen Überblick zu behalten. Volker, DK2MT, hat aus den Inhaltsverzeichnissen  eine Übersicht der bisher in den Praxisheften 1 bis 30 erschienen Artikelen erstellt, diese steht hier zum Durchsuchen zur Verfügung.