Peter „QRPeter“ Zenker, DL2FI, silent Key

Peter Zenker DL2FI beim TAE 2006Wir haben mit großer Bestürzung erfahren, dass Peter "QRPeter" Zenker, DL2FI, die Taste für immer aus der Hand gelegt hat. Sein Engagement, seine Projekte und Ideen waren eine große Bereicherung für den Amateurfunk, nicht nur in Deutschland.
Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seinen Angehörigen, denen ich hiermit im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des AATiS unser Beileid aussprechen möchten.
Harald Schönwitz, 1. Vorsitzender AATiS e.V.

35. Bundeskongress abgebrochen-Goslar wirft uns raus

Die "verhinderte" Jubiläumstorte. Eigentlich sollten in Goslar 25 Jahre AATiS e.V. und die 35. Ausgabe des Bundeskongresses gefeiert werden.Wir sind am Freitagabend 20:00 Uhr bei laufendem Programm aus Goslar herausgeworfen worden!
Knapp 80 Teilnehmer aus den Niederlanden, Belgien und der gesamten Republik wurden während eines unterbrochenen Vortrags aufgefordert, das Bildungshaus Zeppelin auf Anweisung des Gesundheitsamtes sofort zu verlassen.

Die von den Teilnehmern bezahlten Beiträge für Goslar werden in den nächsten Tagen zurückerstattet.

Praxisheft 30 erschienen

Praxisheft 30 TitelMit einem wieder sehr interessanten Inhalt ist zum AATiS Bundeskongress 2020 eine neue Ausgabe in der Reihe der Praxishefte erscheinen. Es hat einen Umfang von 146 Seiten A4 in der mit dem Praxisheft 29 veränderte Aufmachung, durchgehend 4-farbig in hervorragender Druckqualität - und anzeigenfrei! Die Inhaltsübersicht zeigt die Bandbreite des diesjährigen Heftes.

Seiten

A A T i S    e. V.  RSS abonnieren